FATALER FAMILIENAUSFLUG: MäDCHEN AUS GROßBRITANNIEN WIRD VON SCHLANGE GEBISSEN UND ERLEBT ALPTRAUM

Das ist ein Erlebnis, an das sich die 11-jährige Lil Lythgo noch lange erinnern wird: Als sie mit ihrer Familie auf einem Wanderweg im Naturschutzgebiet Fingringhoe Wick in Essex, England, unterwegs war, wurde sie von einer Kreuzotter gebissen. Einige Stunden nach dem Unfall begannen ihre Organe zu versagen.

Wie die englische Presse berichtet, befanden sich das Mädchen und ihre Familie auf einem Kinderparcours im Naturschutzgebiet. Ihr Ziel war es, Fotos von einer Kreuzotter, der einzigen Giftschlange Großbritanniens, zu machen, um einen Preis zu gewinnen. Zu ihrer Überraschung fanden sie tatsächlich ein Exemplar, das über den Pfad kroch.

Von einer giftigen Viper gebissen

Lil ging in die Hocke, um sich das Tier genauer anzusehen - da schnellte die Schlange plötzlich hoch, und biss sie in die Hand. Diese schwoll daraufhin an und das Mädchen wurde von ihrer Mutter ins Krankenhaus gebracht. Als sie dort endlich ankamen, hatte das Gift bereits seine Wirkung entfaltet: Lil war sehr krank - sie musste sich stark erbrechen - und ihre Brust war angeschwollen. Zum Glück bekam sie die letzte Dosis des im Krankenhaus verfügbaren Gegenmittels für das Gift.

"Es war einfach nur schrecklich. Ich konnte es nicht glauben", sagte Sam Lythgo, Lils Mutter, gegenüber dem Mirror. "Nach 20 Minuten versagten ihre Organe und man konnte sehen, wie das Gift in ihrem Arm nach oben wanderte. Irgendwann konnten sie ihren Puls nicht mehr finden und gaben ihr Adrenalin. Schließlich gaben sie ihr ein Gegengift und 20 Minuten später sagte sie: 'Ich fühle mich besser'. Das war nur eine Stunde, nachdem sie gebissen worden war, es war verrückt".

Wenn ich sie nach Hause gebracht hätte, weiß ich nicht, ob sie jetzt hier wäre. Ich will nicht, dass ein anderer Elternteil das durchmachen muss, was wir durchgemacht haben. Das Krankenhaus hatte nur eine einzige Dosis des Gegengifts zur Verfügung. Sie sagten, sie würden eine Schulung absolvieren, falls so etwas noch einmal vorkäme".

Lil Lythgo konnte schließlich einige Tage später nach Hause zurückkehren.

Abstand zu Wildtieren halten

Ein Sprecher des Essex Wildlife Trust erklärte seinerseits gegenüber dem Mirror, dass "das Fingringhoe Wick Nature Discovery Centre am Eingang unseres Zentrums und auf unserer Website ein deutliches Schild über Schlangen hat, einschließlich Warnungen, vorsichtig zu sein und Informationen darüber, was zu tun ist, wenn man von einer Schlange gebissen wird. In diesem Fall sprach die Familie vor ihrem Spaziergang auch mit dem Personal. Dabei erklärten sie, dass sie nach Kreuzottern suchten, und es wurde ihnen geraten, auf dem Weg zu bleiben und sich von den Schlangen fernzuhalten." In Zukunft wird das Zentrum "zusätzliche Beschilderungen im Naturschutzgebiet aufstellen, um die Öffentlichkeit auf die Anwesenheit von Schlangen hinzuweisen und sicherzustellen, dass die Menschen Abstand halten, wenn sie eine Kreuzotter entdecken".

Kreuzottern sind scheue Kreaturen, die Menschen normalerweise meiden. Sie sind jedoch giftig und beißen zu, wenn sie sich bedroht fühlen. Wir bitten daher alle, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn sie im Frühling und Sommer in Naturgebieten spazieren gehen. Kleiden Sie sich angemessen mit geschlossenen und geeigneten Schuhen, halten Sie sich an die ausgeschilderten Wege und halten Sie jederzeit einen respektvollen Abstand zu den Tieren ein.

Ähnliches Glück im Unglück hat zuletzt auch ein Mann gehabt, dessen Hund nach einem Verkehrsunfall 6 Kilometer zurückgerannt ist, um Hilfe für ihn zu holen. Auch ein 13-jähriger Junge konnte gerettet werden, nachdem er 30 Meter tief in den Grand Canyon gestürzt ist und ein Mann aus Brasilien hatte wahnsinniges Glück, nachdem er von einem Gerüst gestürzt und von einer Metallstange durchbohrt worden war.

Auch interessant:

Großes Glück: Husky überlebt dramatischen Erdrutsch

Bei Hai-Angriff: Mann wird von Delfinen gerettet

Durch Zufall gefunden: Schiffbrüchiger nach zwei Monaten im Pazifik gerettet

Verwendete Quelle:

Mirror: "Exclusive: Girl, 11, rushed to hospital as organs 'shut down' after snake bite in UK nature reserve"

Aus dem Französischen übersetzt von GEO

2024-07-02T11:24:13Z dg43tfdfdgfd