PRINZ HARRY HAT EINE HEIMATREISE GEPLANT – MEGHAN KOMMT VERMUTLICH MIT

Ob er schon Tickets gebucht hat, ist bisher nicht bekannt, klar ist aber, dass Prinz Harry (39) vorhat, Anfang Mai in seine alte Heimat, nach Großbritannien zu reisen. Und vermutlich ist er dabei nicht allein: Auch Ehefrau Meghan (42) könnte ihn begleiten. Wer jetzt aber denkt, es geht hauptsächlich darum, sich mit Prinz William (41) zu versöhnen, oder Prinzessin Kate (42) oder König Charles III. (75), die beide an Krebs erkrankt sind, einen Besuch abzustatten, der irrt. Anlass der Reise ist nicht die traurige Lage der Verwandten in Europa, sondern ein anderer. Wenn es auch durchaus möglich ist, dass sie der erste schritt zur Versöhnung sein könnte.

Für den Jubiläums-Gottesdienst seiner "Invictus Games" reist Harry nach London

Das Herzensprojekt des 39-Jährigen, die "Invictus Games" feiern ihr zehnjähriges Bestehen und das wird mit einem Gottesdienst am 8. Mai begangen. Das berichtet der britische "Daily Express", dem Artikel zufolge wird die Andacht in der St. Paul's Cathedral abgehalten. Sowohl Meghan als auch Harry sollen auf der Gästeliste stehen – wenn Meghan auch noch mit dem Vermerk "TBC" (To Be Confirmed, also: Muss noch bestätigt werden), versehen ist. Harry hingegen ist offenbar gesetzt – und soll wohl auch eine Rede halten.

Bringt Harry die ganze Familie mit?

Ein Insider erklärt gegenüber "Daily Express", warum der Trip nach London für Harry aber nicht nur aus sentimentalen Gründen von hoher Bedeutung ist. "Dieses Event ist enorm wichtig für Harry und Meghan, um sich zu rehabilitieren. Es wird als sehr wichtig betrachtet und ist fast vergleichbar mit einem Auftritt, den ein aktiver Royal im Namen der königlichen Familie absolvieren würde." Es sei ein "guter Ausgangspunkt, um gleichzeitig die Beziehung zur royalen Familie und dem Volk wiederherzustellen."

Ob Harry also die Reise nutzen wird, nach seinem erkrankten Vater und seiner Schwägerin zu schauen? Das bleibt abzuwarten. Nach wie vor gilt das Verhältnis der Sussexes zur Verwandtschaft in Großbritannien – trotz aller traurigen Umstände – als unterkühlt. Umso schöner wäre es, wenn Harry und vielleicht sogar Meghan den freudigen Anlass ihrer Reise noch positiver gestalten und einen Schritt auf den König, die Königin und den Prinzen und die Prinzessin von Wales zumachen. Auch die Kinder der beiden in Kalifornien ansässigen abtrünnigen Royals waren lange nicht mehr in der alten Heimat. Auch sie würden der König und seine Familie sicher gern wieder einmal sehen. Deren Besuch schwebt jedoch noch in der Luft, da er davon ab hängt, ob Meghan mitkommt. Der Insider sagt: "Harry hofft, dass sie ihn begleiten, damit sie alle zusammen den Gottesdienst wahrnehmen und Mitglieder seiner Familie treffen können, während sie dort sind."

Ähnliche Artikel zum Thema:

William oder Meghan? Prinz Harrys Entscheidung ist klar

William und Harry sollen sich schon Jahre vor Megxit gestritten haben

Prinz Harry & Prinz William: Experte zeichnet Szenario für mögliches Treffen

2024-03-27T21:51:00Z dg43tfdfdgfd