ZWISCHEN GEMüTLICHER BIERGARTEN-ATMOSPHäRE UND AUSGIEBIGEM SHOPPINGTRIP: EIN STäDTETRIP DURCH MüNCHENS EINKAUFSSTRASSEN

Nur wenige Stunden entfernt bietet München die perfekte Ausgangslage für einen Städte-Trip. Doch womit verbringt man am besten seine Zeit dort? Blick hat die deutsche Stadt besucht.

Nur dreieinhalb Zugstunden von Zürich entfernt findet man entspannte Biergarten-Atmosphäre, eine vielfältige Kulturszene und schier unbegrenzte Shoppingmöglichkeiten. München ist die ideale Stadt für einen Kurztrip – und das KOOS Hotel & Apartments das perfekte Zuhause für unterwegs. 

Das Viersterne-Hotel erstrahlt nach dem Rebranding und umfassenden Umbauten in einem modernen und gemütlichen Look. Schon bei der Ankunft wurden wir von der modernen und digitalen Auftritt des KOOS Hotels begeistert. Der Online-Check-in war im Handumdrehen erledigt und unser Zimmerschlüssel war bereits auf unseren Handys – ein Vorgeschmack auf den durchdachten Service, der uns in den die nächsten Tage begleiten wird. Über die benutzerfreundliche App konnten wir alles organisieren, von der Zimmerreinigung bis zu Sonderwünschen, alles nur wenige Klicks entfernt.

Mit einem Swipe auf dem Handybildschirm wird uns der Eintritt ins Zimmer gewährt. Das Doppelzimmer macht direkt einen gemütlichen Eindruck, die stilvolle Möblierung und das neue Bad laden zum Verweilen ein. Für mich und meine Begleitung ideal. Doch auch für Familien und grössere Freundesgruppen bietet das Hotel Passendes. In den Apartments finden bis zu acht Personen alle genügend Platz. 

München zu Fuss entdecken

Nur wenige Gehminuten vom Karlsplatz und Sendlinger Tor entfernt bietet unsere Unterkunft die perfekte Ausgangslage für einen Münchner Städtetrip. Bevor es jedoch losgeht, haben wir noch ausgiebig gefrühstückt. Bei diesem Frühstücksbuffet findet jeder sein Lieblingszmorge. Von frischen Brötchen, der Müeslibar, der Fleisch- und Käseauswahl bis hin zur traditionellen bayrischen Weisswurst mit Senf gibt es alles, was man für einen gelungenen Start in den Tag braucht. Ich habe mich vor allem über den geräucherten Lachs und das frische Gemüse gefreut. Die Pancake-Maschine, die einem auf Knopfdruck frische Pancakes zubereitet, musste ich aber natürlich auch testen. Mein Urteil: Lecker und dazu noch heiss, wie frisch aus der Pfanne. Besonders bemerkenswert ist der Verzicht auf Einwegplastik – ein Zeichen des Engagements des Hotels für Nachhaltigkeit, das sich durch das ganze Konzept zieht und auch in den kleinen Dingen zeigt. Seit Oktober trägt das Hotel die GreenSign-Zertifizierung. 

Der erste Tag haben wir mit einer ausgiebigen Shoppingtour verbracht. Dank der zentralen Lage waren wir nicht nur in kürzester Zeit in den besten Einkaufsstrassen Münchens, wir mussten unsere Einkaufstaschen auch nicht kilometerweit nach «Hause» tragen. Nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag waren wir mehr als froh, konnten wir uns ins kuschelige Bett fallen lassen. Betont werden müssen die zwei bequemen Kissen, die meiner Meinung nach ausschlaggebend für einen guten Schlaf sind. Trotz Hauptstrasse war es in unserem Zimmer angenehm ruhig, man hörte den Verkehr von draussen kaum. 

Bunte Bowls und Biergarten

Gut ausgeschlafen begannen wir den nächsten Tag. Mit einem Mietvelo machten wir uns auf den Weg durch die Stadt und erkundeten die Kulturszene, die München zu bieten hat. Später radelten wir zurück zum Hotel und genehmigten uns zur Stärkung eine feine Mittags-Bowl. Die Bowls sind frisch, bunt und gesund. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine gute Auswahl. Genau das, was wir gebraucht haben. Der Tag endete mit einer Biergarten-Tour, bei der wir uns durch die bayrischen Spezialitäten kosteten – ein Erlebnis, das man in München einfach nicht verpassen darf.

Unser Aufenthalt im KOOS Hotel & Apartment in München war ein voller Erfolg. Die perfekte Mischung aus modernem Komfort, zentraler Lage und nachhaltigem Konzept hat uns beeindruckt. Dieses Hotel kann ich jedem ans Herz legen, der eine entspannte und gleichzeitig aufregende Zeit in München verbringen möchte.

Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Pressereise.

2024-06-11T13:22:33Z dg43tfdfdgfd