SO VIEL KOSTET EINE NACHT IN DER HOCHZEITSLOCATION DER MILLIARDäRE

Im berühmten Hotel du Cap-Eden-Roc in Antibes an der französischen Riviera gaben sich der Milliardär Umar Kamani und das Model Nada Adelle das Jawort. Die Unterkunft ist ein absoluter Ferien-Hotspot für Promis.

Zwei Zeremonien, vier Tage Feierlichkeiten und 23 Millionen Franken Kosten: Der Milliardär Umar Kamani (36) und das Model Nada Adelle (31) feierten am Wochenende ihre Vermählung. Während vier Tagen zelebrierte das frischvermählte Paar in Südfrankreich seine Liebe. Unter den Gästen war unter anderem Naomi Campbell (53), für die musikalische Begleitung sorgten Andrea Bocelli (65) und Mariah Carey (55). Kostenpunkt der Feierlichkeiten: 23 Millionen Franken.

Als Location für ihre pompösen Hochzeiten wählte das Paar das berühmte Hotel du Cap-Eden-Roc in Antibes. Das Anwesen an der französischen Rivera ist hochkarätige Gäste gewohnt. Regelmässig steigen Schauspielerinnen und Schauspieler, Staatschefinnen und Staatschefs, Rockstars, Mitglieder aus Königsfamilien und Millionäre sowie Milliardäre ab.

So etwa Monica Bellucci (58), Julianne Moore (62), Nicole Kidman (55), Robert De Niro (79), Kate Moss (49) und Madonna (64) – um nur einige wenige Namen zu nennen. Marlene Dietrich startete ihre Affäre mit Joseph P. Kennedy gemäss dem «The Gentlemans Journal» während des Sommers im Jahr 1938, genau in dem Moment, als der Herzog und die Herzogin von Windsor, Edward VIII und Wallis Simpson, mit einem Aufenthalt ihre Reise um die Welt nach der Abdankung als König von Grossbritannien begannen.

Prominente Geschichten im Nobelhotel

Die Wände des Hauses könnten zahlreiche Geschichten über jene hochkarätigen Stars dieser Welt erzählen, die bereits im Luxushotel nächtigten. Als Johnny Depp (59) und Kate Moss noch ein Paar waren, sollen sie volltrunken die Möbel ihres Zimmers demoliert haben. Am Morgen danach wurden sie um ihre Abreise gebeten. Oder wie Maddox Jolie-Pitt (21) mit Kindern, die er am Pool kennen lernte, seinen Geburtstag feierte.

Ursprünglich war das 1863 als privates Herrenhaus erbaute Anwesen ein Rückzugsort für Schriftsteller und Künstler. Marc Chagall skizzierte am Pool, Ernest Hemingway war Stammgast in der Bar des Hotels. 1889 eröffnete es als luxuriöses Winterdomizil für reiche Engländer und Russen, 1914 dann auch erstmals in der Sommersaison.

Seit mehr als 50 Jahren gehört das Haus mit 118 Gästezimmern und drei Privatvillen nun zur Oetker Collection. Den Kauf soll Rudolf Oetker am Telefon getätigt haben. Während der Filmfestspiele von Cannes ist das Hotel du Cap-Eden-Roc der Austragungsort der berühmten amfAR-Gala.

Viel Luxus für viel Geld

Sofern man es überhaupt schafft, eine Reservierung in dem glamourösen Hotel zu bekommen, muss man tief ins Portemonnaie greifen. 650 Franken kostet ein Doppelzimmer – in der Nebensaison. In der Hauptsaison muss man für ein Standardzimmer ab 1800 Franken pro Nacht zahlen. Eine Suite kostet zwischen 2900 bis 11’000 Franken. In der Villa Eleana fängt der Übernachtungspreis bei 22’000 Franken an, etwas günstiger ist die Villa Les Cèdres mit 16’000 Franken.

Neu hat das Hotel die Villa Sainte-Anne mit Blick auf die Bucht von Juan-les-Pins eröffnet, die mit fünf Schlafzimmern, einem Fitnesscenter und einer ausgebauten Küche besticht. Der Übernachtungspreis beginnt hier bei umgerechnet 25’000 Franken samt Butlerservice.

2024-05-05T12:16:43Z dg43tfdfdgfd