GENUG VOM HUDELWETTER? KAUF EINEN BUNGALOW AUF EINER PIRATENINSEL

Elf Bungalows stehen auf der kleinen Insel Black Island zum Verkauf. Zu den frühsten Bewohnern der Inseln gehörte auch ein berüchtigter Pirat.

Möchtest du dem gerade eher ungemütlichen Aprilwetter entfliehen und endlich deinen Inseltraum leben? Falls dir eine ganze Insel für dich doch etwas zu einsam ist, hätten wir einen anderen Vorschlag: Insgesamt 26 kleine Häuschen befinden sich auf Black Island, einer Insel vor Florida. Fast die Hälfte, elf davon, suchen derzeit einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin.

Die nur gerade 28'000 Quadratmeter grosse Insel hat eine bewegte Vergangenheit: Zu den ersten Bewohnern gehörte 1717 Samuel «Black Sam» Bellamy, einer der erfolgreichsten Karibikpiraten im 18. Jahrhundert.

Kostenpunkt: Ab 1,2 Millionen Dollar

Die elf Häuschen gibt es in verschiedenen Grössen: Die kleinsten sind einstöckig, haben etwas mehr als 110 Quadratmeter und zwei Schlafzimmer sowie zwei Badezimmer. Die bekommst du bereits ab 1,5 Millionen Dollar, umgerechnet 1,36 Millionen Franken. Die grösseren Bungalows haben bis zu 132 Quadratmeter Wohnfläche, mehr Zimmer und sind zweistöckig – kosten aber auch umgerechnet 1,45 Millionen Franken.

Alle Bungalows sind durch einen Holzsteg verbunden und haben Waschmaschinen, ein Wohnzimmer, eine Küche mit Esszimmer und einen privaten Balkon mit Meerblick. Dazu gibt es ein vierstöckiges Clubhaus mit einem Pool mit Sonnendeck, einem Souvenirshop, Bar und Restaurant. Ausserdem können die künftigen Besitzerinnen und Besitzer einen Concierge-Service in Anspruch nehmen, der die Hütten vor der Ankunft mit Lebensmitteln bestückt.

Anreise per Boot

Die Insel, die sich in Saint Joseph Bay, rund zwei Autostunden von der Stadt Tallahassee entfernt, befindet, erreicht man per Boot. Die Website der Insel verspricht, dass auch grössere Schiffe mit bis zu 15 Metern Länge am Steg problemlos Platz finden. Immobilienhändler Jon Kohler erklärt gegenüber «The Post», warum sich eine solche Hütte lohnt.

«Die meisten Menschen hier wollen Sicherheit, Privatsphäre und Exklusivität», so Kohler. Viele der Eigentümerinnen und Eigentümer seien Familien aus der Stadt, die für das Fischen und Outdoor-Aktivitäten auf die Insel kommen.

2024-04-17T17:07:42Z dg43tfdfdgfd