genuss

Trending:


20 spannende Fakten über Haie

Entdeckt die faszinierende Welt der Haie. In dieser Galerie präsentieren wir euch 20 interessante Infos über die geheimnisvollen Herrscher der Meere. Jedes Bild enthüllt beeindruckende Details über das Leben, Verhalten und die Biologie dieser bemerkenswerten Kreaturen.


In den verlassenen Schlossruinen einer Geisterstadt, die seit Jahren leer steht

Burj Al Babas in der Türkei hätte eigentlich ein luxuriöses Villenviertel werden sollen, doch seit Jahren stehen die Häuser leer. Erkunden Sie mit uns diesen skurrilen Ort verlassener Märchenschlösser …


Das Tor zur Hölle: Dieser glühende Krater brennt seit über 50 Jahren

Seid ihr via Google Maps schon einmal nach Turkmenistan gereist? Dann könnte euch dort bereits ein besonderer Ort namens „Tor zur Hölle“ begegnet sein. Im zentralasiatischen Turkmenistan ist die sogenannte Wüste Karakum zu finden. Und genau dort lässt sich sogar mittels Google Maps ein Schauspiel beobachten, welches so faszinierend wie ehrfurchtgeb...


Dieser Duft von Rossmann entführt dich in die New Yorker Abendstunden

Dieser Blumenduft mit orientalischen Noten begleitet dich nicht nur tagsüber perfekt, sondern entführt dich auch nachts auf eine abenteuerliche Reise voller Geheimnisse. Unter dem Motto „Jede Frau hat das Recht, schön zu sein.“ schuf Elizabeth Arden, die Grand Dame der Schönheitsindustrie, ein Imperium, das die Schönheit der Frau in all ihren Facet...


Die besten Radwege in jedem US-Bundesstaat

Die USA sind ein bemerkenswert großes Land. Einige Teile sind berühmt für ihre weiten Landschaften, während andere stolz auf ihre Berge oder Küstenansichten sind. Aber egal, was die besten Eigenschaften eines Staates sind, der beste Weg, sie zu erkunden, ist das Fahrrad. Radfahren ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, sondern bietet auch unglaubliche gesundheitliche Vorteile und ein gutes Training. Es ist eine Form der aeroben Aktivität, die nachweislich die Gesundheit des Herzens und die Herz-Kreislauf-Funktion fördert. Wenn Sie also auf der Suche nach einer neuen Fahrradroute für Ihre nächste Reise sind, klicken Sie hier, um die besten Radwege in jedem US-Bundesstaat zu finden.


Dieses exotische Parfum ist im Sommer ein Must-have

Möchtest du einen Sommerduft, der dich auf eine unvergessliche Reise in die Karibik entführt? Dieses Parfüm von Douglas ist exotisch, tropisch und feminin. Escada „Brisa Cubana“ Das Modehaus Escada ist bekannt für seine einzigartigen Duftkreationen, besonders für die fruchtigen und belebenden Sommerdüfte, die zu ihrem Markenzeichen geworden sind. S...


Wo war ich überall & wie oft? So findet ihr es mit Google Maps heraus

Mit eurem Smartphone könnt ihr euch nicht nur anzeigen lassen, wo ihr euch aktuell befindet und welchen Weg ihr zu einem Ziel gehen müsst. Das Gerät speichert auch, wo ihr bereits früher überall wart. Wo findet man den Standortverlauf? Die Angabe ist zum Beispiel spannend, wenn man an einem interessanten Ort war, sich aber nicht mehr genau an den S...


Auf einer winzigen Pazifikinsel nehmen die USA ein altes Flugfeld wieder in Betrieb – und die Bewohner fragen sich: Kommt jetzt erneut ein Krieg?

Im Zweiten Weltkrieg geriet die Insel Peleliu, die zu Palau gehört, zwischen die Fronten. Nun bereiten sich die Amerikaner auf dieser vergessenen Insel auf den nächsten Konflikt vor.


Ratgeber: Mit dem Wohnmobil ins Ausland: Übergewicht kann teuer werden

Sommerzeit ist Reisezeit. Gehts mit dem Wohnmobil in die Ferien, sollte dringend aufs zulässige Gesamtgewicht geachtet werden – sonst drohen besonders in unseren Nachbarländern saftige Bussen.


Erneut Reifen-Probleme bei Boeing: Rad platzt an startender Maschine

Auf dem Flughafen von Tampa in Florida ist es am Donnerstag fast zu einem Unglück gekommen. Eine Boeing 737-800 der American Airlines beschleunigte auf der Startbahn, als plötzlich ein Reifen platzt und in Flammen aufgeht. Der Pilot brach das Manöver rechtzeitig ab.


Unbewohnbar! Bill Kaulitz’ Villa steht unter Wasser

Wasserschaden: Das Haus des Tokio-Hotel-Sängers ist für die nächsten Monate nicht bewohnbar.


Herzogin Meghan "hat wirklich keine Lust" nach Großbritannien zu reisen

"Alle Anzeichen um Meghan sind, dass sie wirklich keine Lust hat, wieder einen Fuß in dieses Land (Großbritannien) zu setzen." Das sagt Royal-Expertin Sarah Hewson im Gespräch mit "The Sun". Die Spannungen zwischen Herzogin Meghan (42), Prinz Harry (39) und den anderen Mitgliedern der königlichen Familie sollen der Grund dafür sein. Und dann verrät die Expertin noch ein weiteres Detail.Spannungen innerhalb der königlichen FamilieDie Spannungen...


30 der idyllischsten Kleinstädte und Dörfer in Europa

Ihre Architektur ist einzigartig und ihre Lage malerisch: Von diesen Orten geht ein ganz besonderer Charme aus, sei es die kleine Hafenstadt am Mittelmeer oder das Bergdorf in den Alpen. Schalten Sie in den Vollbildmodus und erkunden Sie mit uns 30 der hübschesten Kleinstädte und Dörfer Europas.


22 weltberühmte Wahrzeichen, die eigentlich kopiert wurden

Das Weiße Haus, der Buckingham-Palast oder das Empire State Building – wer glaubt, diese Wahrzeichen seien einzig aus der Kreativ-Feder eines genialen Baumeisters entsprungen, der täuscht. Viele monumentale Sehenswürdigkeiten sind nur Kopien älterer Vorbilder.


„Ein verdammter Dinosaurier!“ - Riesen-Alligator kreuzt Weg von Wanderer – X-Nutzer sind baff

Das hätte auch anders ausgehen können: Beim Wandern trifft ein Mann auf einen riesigen Alligator, der auf einmal seinen Weg kreuzt. Der Passant bleibt in dem Moment ganz ruhig.


Auto-Ferien in Kroatien: Das musst du wissen: An der Adria kostet Wildcampen 400 Franken

Sommerzeit ist Ferienzeit – viele Schweizerinnen und Schweizer setzen dabei für die Reise ins Ausland aufs eigene Auto. Aber Vorsicht: In jedem Land gelten andere Verkehrsregeln und Reisebestimmungen. Blick klärt auf – heute zu Kroatien.


Mykonos, Ibiza oder Amalfi: Dieses Kleid von C&A kommt mit in den Urlaub

Wir haben bei C&A ein Kleid entdeckt, das wir auf jeden Fall in unseren Urlaubskoffer packen werden. Weshalb? Es ist ein Styling-Allrounder!


Wie vulkanisch ist Europa?

Europa gilt nicht unbedingt als weltweiter Vulkan-Hotspot. Vor Millionen von Jahren wurde jedoch ein Großteil des Kontinents durch heftige vulkanische und seismische Ereignisse geprägt. Der Grund für die vulkanische Aktivität in Europa liegt darin, dass es zwischen der Eurasischen und der Afrikanischen Platte liegt, einem bevorzugten Gebiet für Vulkanismus. Island seinerseits ist ein riesiger Hotspot, da es auf einem Spalt zwischen der Eurasischen und der Nordamerikanischen Platte liegt. Und die europäischen Inseln, z. B. die Kanaren und die Inseln im Mittelmeer, leiden seit langem unter den Folgen häufiger, oft tödlicher Vulkanausbrüche. Laut dem Global Volcanism Program der Smithsonian Institution gilt ein Vulkan als "aktiv", wenn er in den letzten 10.000 Jahren ausgebrochen ist. Wie viele aktive Vulkane gibt es also in Europa, und ist es wahrscheinlich, dass die als schlafend eingestuften Vulkane in nächster Zeit ausbrechen? Klicken Sie sich durch diese Galerie und entdecken Sie Europas vulkanischste Gebiete.


Fort Boyard: 5 Fakten zur Kult-Spielshow aus dem Atlantik

Die Abenteuer-Spielshow "Fort Boyard" ist ein Phänomen aus den späten Neunzigern und frühen Zweitausendern. Manche erinnern sich noch an das Urgestein der Spielshows, andere kennen die Sendung vielleicht von der Neuauflage 2018. So oder so löst "Fort Boyard" Nostalgie aus. Hier sind fünf Fakten zur Spielshow aus dem Atlantik.


Praktischer Reisebegleiter für nur 5 Euro: Die Reisewäscheleine von Rossmann

Du planst deinen nächsten Urlaub und willst vorbereitet sein? Dann haben wir mit der IDEENWELT Reisewäscheleine von Rossmann einen genialen Geheimtipp für dich. Die IDEENWELT Reisewäscheleine von Rossmann Wenn du oft reist, weißt du, wie wichtig es ist, platzsparende und effiziente Lösungen zu finden. Die IDEENWELT Reisewäscheleine von Rossmann ist...


Google Maps zeigt: Hier bereiten sich Forscher auf die Besiedlung des Mars vor

Google Maps kann euch an die entlegensten Orte der Welt bringen. Auf einer Insel im Norden Kanadas sieht es zum Beispiel aus wie auf dem Mars. Die meisten Menschen nutzen Google Maps zur Navigation. Allerdings bietet sich der Online-Kartendienst auch an, um besondere Orte zu erkunden. Wer möchte, kann sich beispielsweise eine vermeintliche UFO-Abst...


Vignetten-Pflicht in Europa: Das müssen Sie wissen

Wo man die "Pickerl" braucht, was sie kosten und wo man sie anbringen muss


Eiffelturm, Versailles, Tahiti - ikonische Sportstätten

Beachvolleyball vor dem Eiffelturm, Reiten im Garten von Versailles, Surfen an der Küste von Tahiti - Frankreich scheut keinen Aufwand, um an den Olympischen Spielen ikonische Bilder zu liefern. Einst rollten auf der Place de la Concorde Köpfe, beispielsweise die von König Louis XVI. und seiner Frau Marie Antoinette. Die französische Revolution feg...


Geheimnisse im Indischen Ozean: Die umstrittene Geschichte von Diego Garcia

Diego Garcia, ein winziger Fleck im Indischen Ozean, ist eine Insel im Chagos-Archipel, auf der sich eine der geheimsten und umstrittensten US-Militärbasen der Welt befindet. Die US Navy Support Facility wurde Anfang der 1970er Jahre eingerichtet, nachdem die britische und die amerikanische Regierung die Ureinwohner von der Insel vertrieben hatten. Sie fungiert als letztes Glied in einer langen Logistikkette, die die lebenswichtige Präsenz der amerikanischen und britischen Marine in der Region unterstützt. Die abgelegene Lage der Insel hat jedoch Verschwörungstheoretiker dazu veranlasst, Diego Garcia eine noch unheimlichere Rolle als geheimes CIA-Zentrum zuzuschreiben. Einige glauben sogar, dass die Insel in das mysteriöse Verschwinden des Flugs 370 der Malaysian Airlines verwickelt war. In der Zwischenzeit setzen die einheimischen Chagossianer ihren Kampf um die Rückführung in ihre angestammte Heimat fort. Wie kam es also dazu, dass dieses idyllische Korallenatoll zu einem solchen Streitpunkt wurde? Klicken Sie sich durch die folgende Galerie und erfahren Sie mehr über den Ärger im Paradies.


Eine Portion Pommes für nur einen Franken: Hier findest du die besten Ferien-Schnäppchen

Keine Lust auf überteuertes Essen und kostspielige Aktivitäten in den Sommerferien? Blick zeigt dir, an welchen Reisezielen du sparen kannst.


Montreux Jazz Festival: Rauch auf dem Wasser

Ausflug zum Lac Leman, zu einem der ältesten Pop-Festivals der Welt. Wie entwickelt man eine Legende weiter?


Wie komme ich nach Paris? Alternativen für die Olympia-Reise

Ende Juli beginnen in Paris die Olympischen Sommerspiele 2024. Alle, die live vor Ort dabei sein möchten, sollten sich langsam die Frage stellen, wie sie anreisen möchten.


Eine Reise entlang der schönsten Flüsse der USA

Die Vereinigten Staaten sind mit einigen der spektakulärsten Flüsse der Welt gesegnet, mit mächtigen Wasserstraßen wie dem Colorado und dem Mississippi. Darüber hinaus schlängeln sich auch weniger bekannte, aber ebenso attraktive und reizvolle Wasserläufe wie der Kenai, der Deschutes und der Niobrara durch das Land. Alle diese Flüsse beherbergen unterschiedliche Lebensräume und Ökosysteme und bieten hervorragende Freizeitmöglichkeiten, darunter Angeln, Kajakfahren und Wildwasser-Rafting. Welche dieser Reiseziele bieten also die malerischsten Ausflugsmöglichkeiten auf den Wasserstraßen? Klicken Sie sich durch diese Galerie und begeben Sie sich auf eine Reise entlang der schönsten Flüsse in Amerika.


Perfekter Kaffee beim Camping: Die besten Tipps für unterwegs

Camping ohne den Genuss von Kaffee? Unmöglich! IMTEST präsentiert die optimalen Anleitungen und Techniken, um in einem Zelt, Wohnmobil oder Camper-Van mühelos eine perfekte Tasse Kaffee zuzubereiten.


Trotz Frustsommer – Schweizer reisen an kühle Orte

Nicht alle mögen es heiss – da kommt der Reisetrend «Coolcation» gerade recht. Wir haben bei Reiseveranstaltern nachgefragt, ob er auch in der Schweiz ein Thema ist.


Ein Einblick in die Traumvilla, die 100 Jahre unter Verschluss stand

Einblicke in eines der schönsten Häuser Kaliforniens, das McNally-Anwesen in Altadena.


Top 30 Reiseziele für 2024 laut National Geographics

Ganz gleich, ob Sie Ihren Urlaub in einem Naturparadies oder in einer Stadt verbringen möchten, National Geographic Traveler ist der perfekte Begleiter für Ihre Entscheidung. Der Herausgeber des Magazins hat eine Liste der aufregendsten Reiseziele für das Jahr 2024 zusammengestellt, die eine große Bandbreite an weltweiten Interessen abdecken: kulinarische Exzellenz, Nationalparks und sogar kulturelle Wahrzeichen. Und das Beste daran? Es handelt sich nicht nur um Sommerreiseziele! Wenn Sie in diesem Jahr verreisen möchten und noch nicht wissen, wohin, dann könnte diese Liste Sie inspirieren! Klicken Sie weiter, um herauszufinden, welche Orte Sie für Ihren nächsten Urlaub buchen sollten.


Schöne Campingplätze in Mittel- und Süddalmatien: Die besten Plätze direkt am Meer in Kroatien

Mit vielen Inseln, Buchten, Badestränden ist die Felsenküste von Dalmatien ein Paradies für alle, die gern campen, wo das Meer die Berge trifft.


Perfekt für Festival und Strandbesuch: Die Retro-Kühlbox von Tchibo

Bist du schon bereit für dein nächstes Festival? Wir verraten dir, warum du diese praktische Retro-Kühlbox von Tchibo unbedingt im Gepäck haben solltest. Immer kühle Getränke: Die Kühlbox von Tchibo Sommer, Sonne, Festival! Endlich ist die Open-Air-Saison im vollen Gange und die warmen Temperaturen ziehen uns wieder nach draußen. Falls es dich auf ...


Packen wie ein Profi: Diese 3 Reiseordnungstaschen von Tchibo machen's möglich

Du fährst bald in den Urlaub, aber das Packen bereitet dir Kopfzerbrechen? In diesem Fall helfen dir die tollen Reiseordnungstaschen von Tchibo. Die Reiseordnungstaschen von Tchibo Ehe die Erholung im Urlaub beginnt, stehen dir ein paar stressige Tage bevor. Du musst deinen Koffer packen und das ist nicht immer leicht. Zu viele Dinge türmen sich un...


Die architektonisch interessantesten Gebäude der Welt

Begeben Sie sich auf eine fesselnde Reise zu bemerkenswerten Bauwerken, die den Test der Zeit bestehen – von antiken Wundern bis hin zu hochmodernen Wunderwerken. Diese Bauwerke überschreiten nicht nur zeitliche Grenzen, sondern prägen auch unser Verständnis von Design und spiegeln den Einfallsreichtum und die Kreativität wider, die sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte ziehen.Sind Sie bereit? Klicken Sie weiter, um die architektonisch interessantesten Gebäude der Welt zu entdecken.


Museum in Österreich gibt seltenen Einblick in "Simpsons"-Sammlung

Das Karikaturmuseum Krems in Österreich zeigt erstmals in Europa Werke einer aussergewöhnlichen Sammlung zur TV-Kultserie "Die Simpsons". Gezeigt werden ab Samstag mehr als 150 handgemalte Bilder, Storyboards und Produktionsfolien aus den ersten 13 Staffeln. Die Privatsammlung von William Heeter und Kristi Correa war der Öffentlichkeit lange versch...


Sommerferien zu Hause: Das sind die schönsten Strände der Schweiz

Sonne und Strand sind für viele von uns die Hauptzutaten für erholsame Sommerferien. Dass man nicht immer weit reisen muss für Entspannung und Abkühlung, zeigen die folgenden Beispiele.


Wohnen am Abgrund: 7 Klippenhäuser aus aller Welt in Bildern

Klippenhäuser in schwindelerregenden Höhen: Folgende Bauten klammern sich an den Abgrund, haben aber eine spektakuläre Aussicht. Ein Rundgang in Bildern.


Der ultimative Reiseführer für Alleinreisende

Allein zu reisen kann beängstigend sein, aber es kann auch zum besten Abenteuer des Lebens werden. Gruppenreisen mit Freund:innen oder Fremden sind beliebt, doch das Alleinreisen wird auch immer beliebter. Eine Studie ergab, dass etwa 25 Prozent der Reisenden gerne allein reisen. Hier ein paar Tipps und Tricks für die ultimative Solo-Reise.


Zwischen Reeperbahn und Alstervillen: Ein Wochenende in Hamburg

Die zweitgrösste Stadt Deutschlands ist immer eine Reise wert: Hier kommen Wasserliebhaber, Partygänger und Kulturinteressierte gleichermassen auf ihre Kosten. Schon an einem Wochenende lässt sich in Hamburg viel erleben.


Unglaubliche Reiseziele, an denen die Sonne die ganze Nacht scheint

Sie träumen von einem unvergesslichen Abenteuer, das Sie buchstäblich die Nacht zum Tage werden lässt? Es gibt einige erstaunliche Reiseziele auf der Welt, wo die Sommersonne einfach nicht untergeht. Diese Orte, oft in den hohen Breiten oder nahe den Polarkreisen gelegen, bieten ein faszinierendes Schauspiel der Natur, das Sie verzaubern wird. Von den majestätischen Landschaften Norwegens, wo die Mitternachtssonne die Fjorde erhellt, bis hin zu den endlosen Sommerabenden in Island oder Alaska: Es gibt viele Orte, an denen Sie die einzigartige Erfahrung machen können, dass die Sonne nie wirklich untergeht. Tauchen Sie ein in unsere Galerie und lassen Sie sich von diesen magischen Reisezielen inspirieren, wo das Licht der Sonne den Tag und die Nacht verbindet. Aber seien Sie gewarnt: Auch wenn diese Orte an Sommertagen viel Tageslicht haben, kann es dort ziemlich kalt werden! Klicken Sie sich durch die Galerie und entdecken Sie, wohin Ihre nächste Abenteuerreise führen könnte!


Das dürfen sie aus Flugzeugen, Hotels und Co. niemals mitnehmen – und das schon

Souvenir oder Diebstahl? Welche Dinge man auf Reisen als Erinnerung einstecken darf und wovon Sie lieber die Finger lassen sollten.


Von Männern belästigt: Deutsche erzählt von Horrortrip auf Teneriffa

Eine deutsche Touristin wollte einige Tage auf Teneriffa verbringen. Doch schon nach kurzer Zeit wird sie von vier Männern angesprochen. Sie folgen ihr und belästigen sie immer wieder – bis sie sich nicht mehr traut, ihr Hotelzimmer zu verlassen.


Sicherheitstipps während der Sommerferien: So sicherst du dein Zuhause vor Einbrechern

In der Ferienzeit machen Einbrecher keine Ferien, sondern nutzen die Abwesenheit der Bewohner gezielt aus. Es gibt aber einfache Möglichkeiten, ungebetene Besucher fernzuhalten.


Darum gehören diese Traumstrände zu den gefährlichsten der Welt

Nicht alle Strände sind so friedlich, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Von Gewässern mit blutrünstigen Haien und Küstenabschnitten, an denen man menschenfressenden Krokodilen begegnet: An diesen Traumstränden lauern versteckte Gefahren.


Rauchmelder in Airbnb-Ferienhaus versagten: Familie rettet sich bei Feuer über Balkon

Ein Familienurlaub in Destin im US-Bundesstaat Florida endete am Dienstag dramatisch: Das Airbnb-Ferienhaus der Familie Schoenfeld stand lichterloh in Flammen, die Rauchmelder hatten nicht funktioniert. Die achtköpfige Familie konnte sich ins Freie retten – unwiederbringliche Erinnerungen sind verloren.


35-köpfiges Ensemble Nomadic Spirit gastiert im Kulturhaus

Einen Abend voller Kultur, Musik und bewegenden Geschichten versprechen die Veranstalter und Gastgeber der Nomadic Spirit Tour 2024.


Reist du nach Mallorca? Vorsicht vor «Super-Kakerlaken»

Mallorca sieht sich einer neuen Plage gegenüber: «Super-Kakerlaken». Diese widerstandsfähigen Schädlinge verbreiten sich aktuell immer weiter auf der Baleareninsel.


Verborgenes Hexensymbol auf Google Maps: Dieses könnte der perfekte Treffpunkt für Satanisten sein

In Kasachstan gibt es einen Ort, an dem sich ein riesiges Pentagramm befindet. Sehen könnt ihr das dämonische Symbol mit Google Maps. In der Regel verwenden wir Google Maps, um den Weg zu finden oder Orte anzusehen, die wir vielleicht einmal besuchen möchten. Doch offenbart der Online-Kartendienst auch einige Orte, die uns einen eiskalten Schauer ü...