DAS IST DER SCHöNSTE STRAND DER WELT – WEISST DU, WO ER LIEGT?

Ob türkis glitzernd, rabenschwarz oder besonders wild: Diese 50 Strände haben eines gemeinsam. Sie alle wurden von einem Ranking zu den schönsten der Welt erkoren.

Bist du so richtig bereit für den Sommer und kannst es kaum abwarten, dich im Meer (oder je nachdem im Zürichsee oder in der Aare) abzukühlen? Dann wird das Ranking der 50 schönsten Strände der Welt deine Vorfreude nur noch weiter steigern. Spitzenreiter ist der westaustralische Strand mit dem passenden Namen Lucky Bay (auf Deutsch: Glücksbucht).

Dieser ist zudem auch der weisseste Sandstrand Australiens. Da der Sand, der zu 98,9 Prozent aus reinem Quarz besteht, so rein und fein ist, fühlt es sich bei einem Barfussspaziergang so an, als liefest du auf Puder. Ein zusätzliches Plus: die putzigen Kängurus, die auch gerne zum Sonnenbaden vorbeischauen.

Diese Strände haben es unter die Top Ten geschafft

Erstellt wurde das Ranking anhand von Abstimmungsergebnissen von mehr als 750 Influencerinnen und Influencern, Medienschaffenden und Reiseprofis. In der Bildstrecke kannst du dich durch die weiteren Strände der Top Ten klicken.

Lust auf noch mehr Meer? Die nachfolgenden 40 Strände haben es ebenfalls ins Ranking geschafft. 

2023-06-01T02:19:21Z dg43tfdfdgfd