DAS BESTE HOTEL IST IN BANGKOK, DAS ZWEITBESTE GANZ IN DER NäHE

Die Jury von «The World's 50 Best Hotels» kürte das Capella Bangkok zum weltweit besten Hotel 2024. Platz 2 geht an ein Hotel ganz in der Nähe der Schweizer Grenze.

Nachdem Anfang dieser Woche eine Pizzeria aus New York das Rennen unter den besten 50 Pizzerien der Welt gemacht hat, war es am Dienstag in der Kategorie der Hotels so weit: Als Gewinner des Rankings «The World's 50 Best Hotels» 2024 geht das Capella Bangkok hervor. Auf Platz 2 schafft es ein italienisches Hotel – ganz in der Nähe der Schweizer Grenze. Wir stellen die Top 5 vor.

Platz 5: The Upper House, Hongkong

Auf Platz 5 schafft es das Upper House in Hongkong. Es verfügt über 117 Zimmer und ist das erste Hotelprojekt des angesagten asiatischen Designers André Fu. Insgesamt schmücken über 400 Kunstwerke das Luxushotel. Wer sich hier eine Nacht gönnen möchte, zahlt 550 Franken pro Nacht.

Platz 4: Cheval Blanc, Paris

Das Cheval Blanc gehört zum Luxuskonzern LVMH Hospitality und befindet sich im denkmalgeschützten Gebäude La Samaritaine an der berühmten Pont Neuf. Es besticht mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung von Peter Marino, einem Dior Spa, dem Restaurant Plénitude von Chefkoch Arnaud Donckele sowie dem längsten Hallenbad von Paris. Das alles ist nicht gerade günstig: Eine Nacht ist ab 2500 Franken buchbar.

Platz 3: Rosewood, Hongkong

Als das Rosewood Hongkong im Jahr 2019 eröffnete, wurde sein 65-stöckiger Turm zu einem unverwechselbaren Merkmal der Skyline der Stadt. Es ist der siebte Standort der Rosewood Hotel Group in Asien. Kostenpunkt: ab 550 Franken pro Nacht.

Platz 2: Passalacqua, Comer See, Italien

Gerade mal zwei Kilometer Luftlinie trennen das Passalacqua am Comer See in Moltrasio, Italien, von der Schweizer Grenze. Während es das Hotel das letzte Jahr auf den ersten Platz schaffte, rutschte es 2024 eine Platzierung nach hinten. Dennoch bietet das Hotel einen fast schon märchenhaften Rückzugsort direkt am See.

Platz 1: Capella Bangkok

Das Capella Bangkok liegt am Fluss Chao Phraya im Stadtteil Charoenkrung und ist ein Ruhepol inmitten der hektischen Stadt. Sogar die Zimmer der Einstiegskategorie verfügen über Ankleidezimmer, übergrosse, lichtdurchflutete Badezimmer und Terrassen in der Grösse einer Wohnung. Eine Übernachtung gibt es ab 500 Franken.

2024-09-18T18:27:55Z dg43tfdfdgfd