Die Gerüchte um den Einzug Liechtensteins in den Europa-Park wurden bestätigt. Der Themenbereich wird die jüngst aus dem Park verbannte Attraktion «Ballonfahrt» wieder zum Leben erwecken.
Jetzt ist es offiziell: Das Fürstentum Liechtenstein erhält Einzug in den Europa-Park, wie der Freizeitpark per Medienmitteilung bestätigt. Der bereits 16. europäische Themenbereich kann ab Samstag begutachtet werden. Dann erwacht der Europa-Park aus dem Winterschlaf und öffnet die Pforten für seine Besucherinnen und Besucher.
Der Themenbereich liegt zwischen der Schweiz und England. Als Hauptattraktion wird die «Liechtensteiner Ballonfahrt» fungieren. Dabei handelt es sich um einen absoluten Klassiker des Europa-Parks. Dieser wurde erstmals 1996 eröffnet - damals übrigens im Themenbereich Schweiz. 2007 fand die Attraktion unter dem Namen «Flug des Ikarus» im Themengebiet Griechenland Einzug. In der Wintersaison 2021/2022 wurde die Attraktion dann abgeschafft - nun kehrt sie zurück.
Nebst der «Liechtensteiner Ballonfahrt» beherbergt der neue Themenbereich auch den «Liechtensteiner Platz» mit dem grossen Wappen des Fürstentums und eine Miniaturausgabe des «Liechtensteiner Weges», der im Original in mehreren Wanderetappen durch alle elf Gemeinden des Fürstentums führt.
Gerüchte wurden also bestätigt
Mit der Ankündigung des Themenbereichs Liechtenstein überrascht der Europa-Park allerdings nicht. Bereits im Vorfeld der Medienmitteilung kursierten Gerüchte über den Einzug Liechtensteins in den Europa-Park. So berichtete zum Beispiel der Youtube-Kanal «Europa Traveller» darüber – und das mit chirurgischer Genauigkeit.
In einem Video berichtete «Europapark Traveller» über den Einzug Liechtensteins in den Europa-Park und die Attraktionen, die künftig Teil des Themenbereichs sein werden. Dabei lag er in sämtlichen Punkten richtig.
Damit weckte er bei seinen Zuschauern bereits Vorfreude auf den nächsten Besuch im Freizeitpark. In den Kommentaren des Youtube-Videos herrschte nämlich grösstenteils eine freudige Stimmung. «Ich bin wirklich zufrieden mit den diesjährigen Neuheiten. Der Park arbeitet immer an sich und schenkt uns einen der tollsten Orte der Welt», heisst es zum Beispiel in einem der Kommentare.
2023-03-22T13:20:13Z dg43tfdfdgfd