MICHELLE HUNZIKER WIRD IN ZüRICH ZUR TAUFPATIN

Michelle Hunziker ist derzeit für Schweiz Tourismus unterwegs und wirbt dabei für das nachhaltige Reisen mit dem Zug. In dieser Funktion überraschte sie heute Pendler am Zürcher Hauptbahnhof.

Da staunten die Pendlerinnen und Pendler am Zürcher Hauptbahnhof wahrscheinlich nicht schlecht, als ihnen heute (Mittwoch, 31. Mai) Michelle Hunziker (46) plötzlich über den Weg lief. Die schöne Blondine ist dort nämlich gerade auf einer Mission: Die Taufe eines Zuges. Aber nicht irgendeines Zuges. Nein, Belle Michelle weihte vor wenigen Stunden den neuen Swisstainable Train ein, mit dem das Reisen mit dem Zug in der Schweiz noch nachhaltiger gemacht werden soll. «Eine richtige Taufe», sagt die Moderatorin, nachdem sie den Zug mit Taufwasser übergossen hatte.

Aber nicht nur Taufpatin durfte Michelle in Zürich spielen, sondern auch Lokführerin. So bekam sie eine Gelegenheit, die wohl nicht jeder im Leben erhält. Sie durfte in den Führerstands steigen und dort mitfahren und zeigte ihren Followeinnen und Followern in einer Instagram-Story anschliessend auch noch die Basics, wenn man selbst in der Lok vorne sitzt und den Zug steuert. 

Nach getaner Arbeit genoss Michelle Hunziker dann noch das schöne Wetter am See und schickte ihren Fans mit einem Selfie «Küsse aus Zürich». Schon gestern reiste die gebürtige Bernerin an den Zürisee und genoss sie Aussicht auf die Stadt und den See von ihrem Hotelbalkon im Dolder Grand, wo sie sich auf ihre Aufgabe als Taufpatin vorbereitete. 

Seit wenigen Wochen Grosi

Vor zwei Monaten wurde Michelle Hunziker erstmals Grossmutter, als ihre älteste Tochter Aurora Ramazzotti (26) ihr erstes Kind, den kleinen Cesare zur Welt brachte. Seitdem geniesst die Moderatorin das Grosi-Sein in vollen Zügen. Bis zu Cesares Taufe dauert es vielleicht noch eine Weile, aber immerhin konnte Michelle nun schon mal an einem Zug üben – auch wenn über ihrem Enkel wohl kaum eine ganze Wasserflasche ausleeren wird.

Die Schweizer Illustrierte hat eine neue Podcast-Folge – hier reinhören!

2023-05-31T13:23:50Z dg43tfdfdgfd